Fördergelder für Ladestationen

Fördergelder für private Ladestationen in Wohneigentum sind aufgebraucht – für Ladeinfrastruktur in Unternehmen ist noch Geld da.

Ladestationen Wohngebäude

Auf der KFW-Website „Ladestationen Elektroautos – Wohngebäude“ heißt es: „Diesen Zuschuss können Sie nicht mehr beantragen“. Das kann sich wieder ändern – voraussichtlich, wenn die neue Regierung das Amt übernimmt. Aktuell ist erst mal Förderstop. Mehr Infos findest Du hier.

Ladestationen in Unternehmen und Freiberufler werden noch gefördert

Anders sieht bei nicht öffentlich zugänglichen Ladepunkten von Unternehmen aus – es darf noch beantragt werden. Gefördert werden

• Ladepunkte mit einem Zuschuss bis zu je 900 Euro.

• Ladestationen zum Aufladen von Firmen- und Privatfahrzeugen von Beschäftigten

• sowie Ladepunkte bei Unternehmen und kommunalen Unternehmen, freiberuflich Tätige und gemeinnützige Organisationen.

Hier erfährst Du mehr zur Förderung.

8 Cent Preisvorteil mit dem Corrently Autostromtarif

Mit dem Corrently Autostromtarif der STROMDAO GmbH haben Sie 8 Cent Preisvorteil gegenüber dem normalen Haushaltsstrom. Sie tanken 100 % CO2-neutralen Ökostrom. Das schlägt sich nicht nur positiv in Ihrer CO2-Bilanz nieder – mit grünem Corrently Autostrom bauen Unternehmen eine Eigenerzeugung auf. Die Menge des damit erzeugten Grünstroms wächst kontinuierlich und wird mit Ihrem Verbrauch verrechnet. Sie profitieren also mehrfach: günstiger Stromtarif, Kosten senken durch automatischen Aufbau von Eigenerzeugung und Sie verkleinern den CO2-Fußabdruck Ihres Unternehmens.